Dein EMS-Training – Trainiere mit Deinem Personal Trainer

Dein EMS-Training – Trainiere mit Deinem Personal Trainer

Elektromyostimulation, kurz EMS, ist der neueste Hype im Fitness-Trend. Das Turbo-Training, das sehr effizient in Sachen Muskelaufbau ist, wird mit Hilfe elektrischer Stromimpulse durchgeführt.   

Warum Du beim EMS-Training mit einem Personal Trainer arbeiten solltest, erfährst Du in diesem Beitrag.    

Wenn Du vorhast, Dich relativ schnell, ohne viel Zeitaufwand und wenig Schwitzen, in Topform zu bringen, ob nach einer Verletzung, nach einer OP oder nach der Schwangerschaft, dann wäre das EMS-Training auch etwas für Dich – aber bitte nicht alleine! Suche Dir einem Personal Trainer, der Dich gezielt und individuell ins EMS Training einführt und begleitet!

EMS – warum mit Deinem persönlichen Trainer?

Gerade wenn Du Neueinsteiger bist, bist Du froh, wenn Dir ein Personal Trainer genau zeigt und beibringt wie das EMS Training für Dich am besten abläuft. Außerdem motiviert er Dich und das ist wichtig, weil der Spaß an der Sache natürlich nicht fehlen darf.
Eine engmaschige Betreuung hat zudem den Vorteil, dass Du schneller Fortschritte machst und große Erfolge verbuchen kannst.

Mit Unterstützung eines Personal Trainers kannst Du Deinen „inneren Schweinehund“ überwinden und wirst regelmäßiger üben und am Ball bleiben. Dein Trainer wird Dich langsam an die Methode heranführen und Dich zu Deinem persönlichen Ziel begleiten, ohne dass es zu Überlastung und Überforderung kommt.

Welche Voraussetzungen braucht ein Personal Trainer?

Dein Personal Trainer sollte auf jeden Fall über eine angemessene Erfahrung im EMS Training verfügen und medizinische Grundkenntnisse haben. Ein freundliches, korrektes und empathisches Auftreten ist ebenso wichtig, wie die Gabe, Dich anspornen zu können. Er sollte in der Lage sein, auf Deine Wünsche und Bedürfnisse einzugehen und dementsprechend Dein Trainingskonzept erstellen. Willst Du nach einer Schwangerschaft die Beckenbodenmuskulatur wieder stärken, das leidige Frauenthema – Deinen Winkearme – anpacken, den Po festigen oder den Bauch los werden, dann kann Dich Dein EMS-Trainer schnell und sicher auf die Erfolgsspur bringen.

Er erkennt, wann eine Steigerung der Intensität sinnvoll ist und welche Übungen für Dich wichtig sind.

Bei Easy Motion Fitness bringen alle Personal Trainer genau diese Vorrausetzungen mit und begleiten Dich schnell und sicher zu Deinem Ziel!

Du bist neugierig geworden und willst mehr über EMS-Training in Braunschweig erfahren? Du willst ein Gratis Probetraining bei Easy Motion Fitness?

Jetzt mehr dazu erfahren!

2017-10-05T15:47:23+00:00